Übung Groß- und Kleinschreibung

 

wenn fliegen hinter fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

der hund bellt laut und meldet einen einbrecher in der scheune

als peter nach hause kam, war seine frau wütend, weil er sich schon wieder verspätet hatte

der lastwagen fuhr vorbei und unser küchenschrank wackelte, zum glück ist er nicht umgefallen

als seine frau nach hause kam, strickte ihr reinhold gerade ein neues paar strümpfe

max frisch ist der bedeutendere romanautor und friedrich dürrenmatt ist der bedeutendere dramenautor

von heinrich bölls werken ist "ansichten eines clowns" eines der bedeutendsten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Literatur und Interpretation. Ein Unterrichtsvortrag mit (un)gewöhnlichen Beispielen

James Thurber : "The rabbits who caused all the trouble" (interpretation)

Grammar Basics I (Deutsch/Latein/Englisch)